Spielbericht der F-Jugend gegen Schaafheim

3. Sichtungsspiel der F-Jugend gegen FC Viktoria Schaafheim

Bevor wir zu unserem 3. Sichtungsrundenspiel gegen Schaafheim kommen, noch ein kurzer Nachtrag, zum unter der Woche ausgetragenen Testspiel gegen Klein-Zimmern.

Es war schon vor dem Spiel klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, hat doch die Mannschaft aus Klein-Zimmern den Opel Brass Cup in Ueberau gewonnen und Anfang des Jahres noch als F2 ein F1 Turnier in Seligenstadt.

Unsere Mannschaft begann sehr gut und ging verdient durch Leon und Nuno in Führung, leider war unsere Chancenauswertung nicht die Beste und wie es im Fußball manchmal so ist wird man bestraft. Also gingen wir mit 2:1 in die Halbzeitpause, zur 2. Halbzeit brachte unser Gegner 3 neue Spieler, die uns vor sehr schwere Aufgaben stellen sollten. Durch einen der Spieler mussten wir kurz nach der Pause den Ausgleich hinnehmen und kurze Zeit später noch das 2:3. Aber wie schon so oft in den letzten Wochen kämpfte unsere Mannschaft weiter und holte noch den verdienten Ausgleich zum 3:3 durch Mathi.

Kommen wir nun zu unserem Spiel gegen Schaafheim am vergangenen Samstag. Das Spiel wurde auf leicht feuchtem Rasen ausgetragen, der uns in der ersten Halbzeit das ein oder andere Mal vor Probleme stellte. Der Platz war sehr klein und eng, so dass sich ein recht unübersichtliches von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel entwickelte.

Wie schon gegen Spachbrücken verschliefen wir den Anfang des Spiels und mussten nach einem Eckball das erste Gegentor hinnehmen. Da wir eine sehr defensive Taktik wählten und auf Christof verzichten mussten versuchten wir das Mittelfeld häufig mit langen Abschlägen zu überbrücken um bei dem kleinen Platz direkt in den Gefahrenbereich vor dem gegnerischen Tor zu kommen. Leider ging die Taktik nicht richtig auf, da die Abwehr des Gegners sehr Aufmerksam war. Dann kam das Thema mit dem feuchten Platz, einen Schuss der auf unser Tor kam und normalerweise leichte Beute für Leon ist sprang kurz vor dem Tor auf und rutschte über die Finger des Torwarts ins Tor.

Kurz darauf folgte das 3:0 durch einen Fernschuss, aber wie immer kämpfte unsere Mannschaft um jeden Zentimeter auf dem Platz und mit dem ersten richtig guten Spielzug konnten wir verkürzen. Nuno spielte Mathi schön frei und der erzielte unhaltbar für den Torhüter das 1:3 und so ging es in die Halbzeit.

Wer jetzt dachte unsere Mannschaft lässt den Kopf hängen täuschte sich, zur zweiten Halbzeit traten wir noch entschlossener auf und Katharina meldete den besten Stürmer und Kapitän des Gegners komplett ab. In dieser starken Phase kamen wir dann auch noch durch Nuno zum 2:3 Anschlusstreffer.

Das Spiel war nun offen und beide Mannschaften hatten Chancen, während unsere Schüsse leider knapp am Tor vorbei gingen hatten wir Glück, als wir einen Schuss des Gegners noch von der Torlinie kratzen konnten. Da das Spiel eng war und dadurch die Zweikämpfe intensiver wurden kam es zu der ein oder anderen strittigen Situation, zumindest aus Sicht der Zuschauer. Diese Unruhe von draußen sorgte auch dafür, dass wir einmal nicht ganz im Bilde waren und der beste Spieler des Gegners erneut ein Tor erzielen konnte. Aber auch das warf unsere Mannschaft nicht zurück und wir kamen wieder und wie. Ein schöner Abwurf von Leon landete bei Mathi und dieser zog kurz hinter der Mittellinie ab und versenkte den Ball unhaltbar im zum 3:4 im Tor. Kurz danach, fast als Dublette des dritten Tores versenkte Mathi wieder einen fulminanten Fernschuss im Kasten des Gegners. 4:4 so war dann auch der Endstand und wie es sich gehört klatschten alle Kinder sich nach dem Spiel gegenseitig ab und vergessen waren die Zweikämpfe während der Spielzeit.

Für die KSG am Ball waren gegen Schaafheim: Leon (TW), Jan-Luca, Katharina, Danny, Nuno (1), Tim, Luis, Mathi (3)

Für die KSG am Ball gegen Klein-Zimmern: Luis (TW 1. HZ), Leon (TW 2. HZ, 1), Nuno (1), Mathi (1), Katharina, Jan-Luca, Danny, Milena, Christof