Spielbericht der F-Jugend gegen Harreshausen

4. Sichtungsspiel der F-Jugend gegen TSV Harreshausen

Es ist vollbracht, am vergangenen Samstag wurde der zweite Sieg der Saison und der erste Sieg in der Sichtungsrunde eingefahren. Zum 4. Spiel der Sichtungsrunde empfingen wir unseren Gast aus Harreshausen, der bis jetzt nur eine Niederlage einstecken musste und dies gegen den vermeintlich stärksten Gegner aus Eppertshausen.

Wir wollten an unsere guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen und uns im spielerischen Bereich weiter entwickeln, so war auch die Marschrichtung für die Mannschaft. Es sollten von hinten heraus keine langen Bälle gespielt und der Weg über die außen gesucht werden.

Die Jungs und Mädchen setzten diese Vorgabe sehr konsequent um und so kam es das eine der ersten Flanken zwar keinen Abnehmer vor dem Tor fand, aber wenigstens im Selben landete. Mit dieser 1:0 Führung wurden wir immer sicherer und spielten eine Chance nach der anderen heraus, so resultierte auch das 2:0 nach einer Flanke, der darauf folgende Schuss konnte vom Gegner nur noch ins eigene Tor geklärt werden.

Während wir uns in einen richtigen Rausch spielten und eine Chance nach der anderen kreierten, waren einige der Gegner schon nach kurzer Zeit so erschöpft, dass sie ausgewechselt werden mussten. Eine unserer vielen Chancen möchte ich noch heraus heben, eine von den Kindern selbst erdachte Eckballvariante führte fast zum dritten Tor für uns. Der Ball wurde kurz von Mathi auf unsren mitspielenden Torhüter Leon gepasst und der flankte gefühlvoll in die Mitte und verfehlte den Kopf von Nuno nur um Zentimeter. Aber wie so oft im Fußball und auch schon im Spiel gegen Klein-Zimmern rächt es sich, wenn man seine Chancen nicht nutzt und so mussten wir vor der Pause noch das 1:2 hinnehmen, mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ging das Spiel weiter wie es aufgehört hatte und wir setzten den Gegner in seiner Hälfte fest und erarbeiteten eine Chance nach der anderen. Eine dieser Chancen nutzte Mathi für sein zweites Tor an diesem Tag und wir führten 3:1. Eigentlich war das Spiel damit gelaufen, eigentlich. Durch die überlegene Spielweise wurden wir im Abwehrverhalten etwas leichtsinnig und bekamen, unter Mithilfe des holprigen Rasens, dafür direkt die Quittung  zum 3:2. Aber schon einer der nächsten Angriffe stellte den alten Abstand wieder her, Christof überwand den Gegnerischen Torhüter aus gut 25 Metern mit einem unhaltbaren Schuss.

Auch nach diesem Treffer war es ein einseitiges Spiel, wir waren an diesem Tag läuferisch, kämpferisch und spielerisch die bessere Mannschaft und erzielten noch den verdienten fünften Treffer durch Nuno. Bei konsequenter Chancenverwertung und dem ein oder anderen Quäntchen Glück hätte der Sieg bei weitem höher ausfallen können, was aber in einem FairPlay Liga Spiel nicht die oberste Maßgabe ist und so kam unser Gast noch zum 5:3 Anschlusstreffer. Es war ein schönes torreiches Spiel mit einer Menge unterhaltungspotential. Was dem Trainerteam am besten gefallen hat, war die konsequente Umsetzung der vorgegebenen Taktik und die damit verbundene sichtbare Weiterentwicklung der Mannschaft im spielerischen Bereich. Ich denke wir werden mit der Mannschaft unabhängig von den Ergebnissen noch einige spannende und gute Spiele sehen, mit einer stetigen Weiterentwicklung.

Für die KSG waren am Ball: Leon (TW), Mathi (2), Nuno (1), Milena, Katharina, Jan-Luca, Luis, Christof (1)