Spielbericht der F-Jugend gegen Ueberau

Freundschaftsspiel der F-Jugend gegen die SG Ueberau 2

Am 28.09.16 empfingen wir unsere Nachbarn aus Ueberau mit ihrer F2. Es war geplant, dass wir das Spiel mit unseren Spielern aus dem jüngeren Jahrgang bestreiten. Da wir allerdings keine komplette Mannschaft aus jüngeren Spielern stellen konnten, wurden wir im Tor durch Leon unterstützt und Nuno erklärte sich bereit, uns zur Halbzeit zu verstärken, falls das Spiel zu unausgeglichen gewesen wäre.

Kommen wir zum eigentlichen Spiel und fangen doch diesmal mit den noch zu verbessernden Punkten an. Was in diesem Spiel nicht ganz so gelungen ist, kann kurz und knapp zusammengefasst werden. Unser Positionsspiel fand quasi gar nicht statt und auch das Passspiel ist noch ausbaufähig, das soll nun aber genug der Kritik gewesen sein und relativiert sich bei näherer Betrachtung des Spiels auch noch.

Nach dem Einlaufen und dem obligatorischen Münzwurf startete das Spiel mit Anstoß für uns und von da aus ging es nur noch in eine Richtung, nämlich auf das Tor des Gegners. So gingen wir auch nach kurzer Zeit verdient in Führung und konnten unser erstes Tor an diesem Tag bejubeln. Jeder Angriff des Gegners wurde bereits im Keim erstickt und in den ersten 10 Minuten kam Ueberau zu keiner nennenswerten Torchance. Folgerichtig gingen wir durch ein Tor von Jan-Luca mit 2:0 in Führung und legten noch vor der Pause durch einen Sehenswerten Schuss von Leon, kurz hinter der Mittellinie, das 3:0 nach. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Ueberau auch noch das ein oder andere mal vor unser Tor wurde aber entweder durch unsere Abwehr oder den Torhüter gebremst. Leider zeigte sich durch den Spielverlauf der ersten Halbzeit, dass wir Nuno an diesem Tag keine Einsatzzeit geben konnten, da dies zu einem noch größeren Ungleichgewicht geführt hätte.

Die zweite Halbzeit startete wie die Erste aufgehört hatte, wir übernahmen das Kommando und trugen einen Angriff nach dem anderen nach vorne, folgerichtig legten wir das 4:0 nach. Ueberau kam nun auch etwas besser ins Spiel und hatte die eine oder andere Chance vergab diese aber meist etwas überhastet. Letztendlich kamen wir noch zum 5:0 durch Jan-Luca und hatten somit unser letztes Tor des Tages erzielt, einige Chancen ließen wir dabei auch noch aus, aber mit einer Ausbeute von 5 Toren sollte man auch zufrieden sein. Den Schlusspunkt setzte dann noch der Gast aus Ueberau und erzielte den Ehrentreffer zum 5:1.

Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit der Leistung, ehrlich gesagt hatte damit keiner so richtig gerechnet, da es ja immerhin gegen eine gemischte im Spielbetrieb gemeldete F2  ging und die erste Standortbestimmung für unseren jungen Jahrgang war. Wie man aus der Beschreibung des Spielverlaufs sehen kann relativiert sich die Kritik am Anfang auch wieder, natürlich wollten alle Kinder mit nach vorne bei der Überlegenheit der ersten Halbzeit und Abspielen können Sie auch, wenn es dann halt nötig wird.

Für die KSG am Ball waren: Leon(TW, 1), Katharina, Tim, Danny, Luis, Milena, Jan-Luca(4) und Nuno