1. Hauptrundenspiel gegen FSV Spachbrücken

Zum ersten Spiel der Fair-Play-Liga Hauptrunde begegneten wir erneut unseren Nachbarn aus Spachbrücken. Das letzte Aufeinandertreffen lag nur wenige Wochen zurück, im ersten Sichtungsrundenspiel mussten wir uns damals 3:6 geschlagen geben.

So gingen wir, Trainerteam und Spieler, mit dem Willen ins Spiel das Ergebnis aus der Sichtungsrunde zu korrigieren. Es entwickelte sich ein sehr kämpferisches Spiel, was vermutlich auch an den Platzverhältnissen und dem Dauerregen lag. Die ersten 10 Minuten des Spiels benötigten die Mannschaften dann auch, um sich mit den äußeren Umständen zu arrangieren. Uns gelang dies zuerst und wir gingen durch eine schöne Einzelleistung von Nuno mit 1:0 in Führung.

Es gab nun Chancen auf beiden Seiten, eine der Besten hatte Spachbrücken mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck, alle dachten es wäre der Ausgleich doch wie aus dem nichts tauchte Leon ab und hielt den Ball, um ihn dann schnell wieder ins Spiel zu bringen. Der lange Ball fand Nuno als Abnehmer, der ließ noch einen Gegenspieler stehen und verwandelte sicher zum 2:0. Das war zu diesem Zeitpunkt schon eine extreme Leistungssteigerung, lagen wir doch im letzten Spiel zum gleichen Zeitpunkt 0:5 hinten. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Mathi mit einer schönen Flanke, die vom Gegner nur noch ins eigene Tor geklärt werden konnte.

So ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel immer noch im Griff, was Folgerichtig zum 4:0 durch Nuno führte. Das Tor war wieder durch einen schnellen Gegenstoß nach Balleroberung heraus gespielt worden. Das einzige Manko an diesem Tag war dann leider die nachlassende Konzentration und die damit verbundenen Abwehrfehler, die dazu führten, dass der Gegner noch zu 2 Toren kam und auf 4:2 verkürzen konnte. Leider konnten wir dann auch keine Torchance mehr verwerten, obwohl wir noch die ein oder andere gehabt haben.

Das Fazit des Spiels „DERBYSIEGER“ und nur das zählt.

Spaß beiseite, es war einfach toll zu sehen, wie sich alle innerhalb von wenigen Wochen weiterentwickelt haben und auch als Mannschaft gewachsen sind.

Für die KSG am Ball waren:

Leon (TW), Christo (C), Mathi, Nuno (3), Katharina, Danny, Milena, Jan-Luca und ein Eigentor