2. Spiel der Hauptrunde gegen Spvgg. Groß-Umstadt

Im zweiten Spiel der Hauptrunde ging es gegen den Gegner aus Groß-Umstadt. Das Trainerteam stufte diesen Gegner schon als einen ordentlichen Prüfstein ein.

Beginnen wir mit dem Spiel um das hatte es in sich. Nach einer kurzen Abtastphase kamen wir nach gut 5 Minuten zum ersten Eckball, den Mathi schön vor das Tor gezogen hat und wie schon im Spiel gegen Spachbrücken konnte der Gegner den Ball nur noch ins eigene Tor klären. Aber das sollte nur der Anfang sein, direkt nach dem Anstoß erkämpfte sich unsere Mannschaft erneut den Ball und Nuno schloss souverän zum 2:0 ab. Davon ließ sich Groß-Umstadt noch nicht richtig schocken und hatte einige schöne Direktpass-Kombinationen durch das Mittelfeld, diese endeten aber meistens an der Abwehr, nur einmal musste Christof eine brenzlige Situation klären.

Und nun folgt der Teil, in dem das Spiel ein wenig an ein Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland erinnerte. Innerhalb von 8 Minuten erhöhten wir durch Tore von Leon, Mathi und Nuno auf 7:0, dabei waren sehr schön herausgespielte Tore dabei. Unsere Mannschaft legte eine hohe Laufbereitschaft und Zweikampstärke an den Tag und dies sowohl in Offensive wie Defensive, dies war wahrscheinlich die Beste Halbzeit der Saison. Ein Tor gelang unserem Gegner noch in der ersten Halbzeit zum 7:1.

In der Halbzeitpause konnten wir unsere Mannschaft nur loben, während die Trainer des Gegners einiges an Aufbauarbeit zu leisten hatten, was aber auch nach dieser ersten Halbzeit völlig normal ist.

Die zweite Halbzeit begann und es wurde jetzt teilweise Vogelwild. Wir ermöglichten Groß-Umstadt ein ums andere Mal alleine und manchmal auch zu zweit auf unser Tor zu zulaufen. Mehrere Male retteten Mathi, Leon und Christof in letzter Minute und verhinderten klare Torchancen. Das war dann auch der größte und entscheidende Unterschied zwischen Groß-Umstadt und uns, wir vergaben in diesem Spiel vermutlich nicht mal eine Handvoll Chancen sondern verwerteten diese im Gegensatz zu unserem Gegner.

So kam es wie es kommen musste und wir kombinierten noch das ein oder andere Mal vor dem gegnerischen Tor und Jan-Luca und Nuno erhöhten noch auf 10:1.

Aus Sicht eines Trainers, war die zweite Halbzeit wieder nicht optimal, da Ordnung und Konzentration erneut nachließen, was bei diesem Ergebnis aber auch nicht verwunderlich war. Im Sinne des Fair-Play Charakters war es gut, dass sich das Ergebnis noch in Grenzen hielt, wobei sich Groß-Umstadt noch das ein oder andere Tor mehr verdient hätte, da sie auch in der zweiten Halbzeit immer weiter gemacht haben.

Für die KSG am Ball waren:

Christof (TW, C), Nuno (4), Leon (2), Mathi (2), Katharina, Francesco, Luis, Jan-Luca (1) und ein Eigentor