Kürwettbewerb der Neuköllner Sportfreunde Berlin

Am 17. und 18. Oktober fand der 15. Kürwettbewerb der Neuköllner Sportfreunde in Berlin statt, bei dem in diesem Jahr auch die KSG mit vier Einzelläufern, dem Showquartett "The Fabulous 4" und der Showgruppe "Skate Machines", begleitet von Trainerin Martina Lehrian, vertreten war.

Nach langer Anreise am Freitag ging zunächst Linda Hahn in der Meisterklasse Damen an den Start. Sie konnte sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und ging nach der Kurzkür in Führung. Später war dann das Showquartett an der Reihe. Die Läuferinnen lieferten hier eine solide Leistung ab und konnten mit guten Noten und dem ersten Platz von der Bahn gehen. Kurz darauf trat Katrin Schächer bei den Cup Damen an und belegte dort den 3. Platz. Den Abschluss machte am Samstag schließlich Linda Hahn. Mit einer guten Kür konnte sie ihre Führung nach der Kurzkür halten und gewann den Wettkampf Meisterklasse Damen.

Am Sonntag wurde es dann für Hannah Mutz und Isabel Heinz ernst. Hannah zeigte im Wettkampf Kunstläufer Mädchen ihre Kür und belegte den 6. Platz. Isabel startete bei den Freiläufern Mädchen und erreichte hier einen guten 4. Platz. Als letztes trat dann am Sonntag die Showgruppe an. Mit einem ordentlichen Programm gewann die Gruppe verdient mit hohen Noten.

Erschöpft und zufrieden begaben sich unsere Läuferinnen dann am Sonntag Abend auf den Heimweg. Es war ein sehr anstrengendes, aber sehr schönes Wochenende, das von allen Teilnehmern gerne wiederholt wird.

                                                                                                                                                   Katrin Schächer