Saisonauftakt geglückt

Der hessische Pflichtpokal (Hanau, 18.03.2018)  wurde dieses Jahr erstmals ausgetragen als Qualifikation für die deutsche Meisterschaft Pflicht, die im April in Hanau stattfindet.

Von der KSG Georgenhausen gingen Emma Brucculeri und Mia-Marie Klein an den Start. 

Emma startet dieses Jahr in der Kategorie Schüler C, in der sie letztes Jahr schon erste Erfahrungen sammeln konnte. In einem Teilnehmerfeld von 8 Läuferinnen setzte sie sich deutlich von der Konkurrenz ab und konnte jede gezeigte Figur für sich entscheiden. Im Endergebnis bedeutete dies für Emma dann Platz 1.

Mia-Marie startet dieses Jahr in der Kategorie Jugend. Für sie war es der erste Wettbewerb in dieses Altersklasse und sie musste sich gegen 5 weitere starke Pflichtläuferinnen messen. Sie zeigte durchgängig saubere Pflichtfiguren und wurde nach einem spannenden Wettbewerb mit Platz 2 belohnt.

Begleitet wurden die beiden von ihrer Trainerin Martina Lehrian. Von der KSG außerdem im Einsatz waren Cornelia Schmitt (Wertungsrichterin) und Natascha Kräuter (Rechenbüro).

 

Aufgrund ihrer gezeigten Leistungen wurden Emma und Mia-Marie vom HRIV für die deutsche Meisterschaft Pflicht in Hanau vom 19.04.-22.04.2018 nominiert. Herzlichen Glückwunsch!