Deutsche Pflichtmeisterschaften in Freiburg

Pflicht DM 2019Vom 11. April bis zum 13. April wurde in Freiburg, in der Kategorie „Pflicht“ um den Titel gekämpft. Für mich, Mia-Marie Klein, war es die 5. Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Dieses Jahr fuhr ich mit meiner Trainerin, Martina Lehrian, nach Freiburg. Für mich begann es freitags abends mit der Eröffnung. Die Eröffnung ist immer eine schöne Sache, denn alle Teilnehmer stehen gemeinsam auf der Bahn und präsentieren ihren Verband. Pflicht DM 1 2019Nach der Eröffnung durfte ich bei dem ersten offiziellen Training die Bahn testen und die ausgelosten Pflichtfiguren trainieren. Ich muss sagen, es war nicht meine Lieblingsgruppe ;). Das Training lief ganz gut und meine Trainerin und ich waren zufrieden. Am nächsten Tag hatte ich nach den ersten Wettbewerben nochmals Training. Zu dem Training am Vortag konnte ich mich nochmal steigern und ging dann mit einem guten Gefühl in den Wettbewerb. Den ersten Bogen lief ich sauber und bekam Noten bis zu 7,9. Der zweite Bogen, die Schlinge, lief ich ruhig ab, machte jedoch ein paar kleine Fehler, die Wertungen gingen trotzdem hoch bis 7,3. Bis dahin waren die ersten 4 platzierten sehr eng beieinander. Den letzten Bogen durfte ich als letzte starten, wusste somit also direkt meinen Platz. Den Start verwackelte ich ein bisschen, fing mich dann aber und lief den Bogen sauber zu Ende und erhielte Wertungen bis 7,7. Am Ende hieß es Platz 4 in einem starken Feld und meinem ersten Jahr Junioren, in dem ich nächstes Jahr nochmals laufen darf.  Martina war sehr stolz auf mich und ich war froh, dass ich mein Können so gezeigt habe wie ich es kann.

Vor Ostern dann große Freude: ich wurde vom Deutschen Rollsport und Inline Verband zu einen internationalen Wettbewerb, den "Memorial Sedmark Bressan 2019", in Triest nominiert, und darf für Deutschland an den Start gehen.

Mia-Marie Klein

Die Abteilungleitung gratuliert ganz herzlich.