Kadermaßnahme in Italien

 

Seit vergangenen Herbst gehört Viola Wiese dem deutschen A-Kader an. Neben 13 anderen Sportler*Innen hat sie schon an einigen Wochenendlehrgängen in der Nation seitdem teilgenommen. Wenn es möglich war,haben ihre Trainer sie dorthin begleitet.

Nun schickte der deutsche Verband sie zu einer besonderen Kadermaßnahme nach Italien. Im Bergdorf Ponte di Legno, wo auch schon Europameisterschaften stattfanden, durfte sie mit 6 anderen A-Kadersportler 4 Tage lang bei einem italienischen Nationallehrgang mittrainieren. Was für eine Erfahrung! Mit vielen italienischen Spitzenläufern wurden neue Kontakte geknüpft und fleißig an der Technik und den Skating Skills gefeit. Schnee gab es auch noch dazu.

Vielen herzlichen Dank an Sara Locandro für ihre zahlreichen neuen Tipps und Tricks.