TT-Presse>20.01.19

Pokalwochenende war angesagt. Die 1.Mannschaft schied nach 2x Freilos in ihrem 1.Spiel bei der SG Arheilgen 3 durch eine 2:4 Niederlage aus. Ohne den verletzten Andreas Bukmaier war die Partie nicht zu gewinnen.
Martin Müller vergab durch ein 11:13 im 5.Satz den ersten Punkt haarscharf. Jens Bert konnte umgehend ausgleichen. Im Anschluss ließ Maxi Gärtner den Gegner auf 1:2 davonziehen und als das Doppel Müller / Gärtner verlor, war die Vorentscheidung gefallen. Jens Bert konnte noch einmal auf 2:3 verkürzen, doch Martin Müller hatte in seinem 2.Spiel keine Chance und das bedeutete das Ausscheiden.

Die 2.Mannschaft machte es besser. Gegen den Favoriten vom TV Groß-Zimmern konnte man sich in der eigenen Halle mit 4:2 durchsetzen. Peter Mathussek eröffnete mit einem knappen aber überzeugenden 3-Satz-Sieg. Mathias Rohner hatte gegen den Spitzenspieler des Gegners keine Chance und musste den Ausgleich zulassen. Ein überlegt taktierender Frank Leber konnte in fünf Sätzen die 2:1 Führung erkämpfen. Nachdem im Doppel Mathussek / Rohner nur den 1.Satz abgaben, stand es jetzt sogar 3:1. Auch Peter Mathussek konnte dem Star des Gastes nichts entgegen­setzen und Groß-Zimmern rückte auf 3:2 heran. Und jetzt schlug die Stunde von Frank Leber. Nach einer klaren 2:0 Führung kam er noch einmal ins Zittern als sein Gegner ausgleichen konnte. Im Entscheidungssatz stand Frank beim Stand von 7:10 mit dem Rücken an der Wand. Doch ihm gelang der Ausgleich und mit 13:11 riss er das Spiel und das Match an sich.
Damit qualifiziert sich die 2.Mannschaft für die Pokalendrunde am 10.02.19 in Groß-Zimmern.