Vereinsfest 03.09.2022
Hier geht es zur Dienstliste für das Vereinsfest. Bitte erfasst euren Vor- und Nachnamen auch bei den Gastzugängen. Mit der Eintragung eures Namens in die Liste gebt ihr euch damit einverstanden, das euer Name von anderen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins gelesen werden können. Jeder der diesen Link verwendet hat zugriff.
KSG goes international!
*** Skate Machines international ***
Durch die tolle Leistung an der DM konnte sich unsere Showgruppe "Skate Machines" für einen internationalen Start in Italien qualifizieren.
Hier der Reisebericht dieser tollen Erfahrung:
Vom 28.06.-01.07.2018 waren wir unterwegs, um an der "International Skate Team Trophy" in Riccione, Italien teilzunehmen.
Am Frankfurter Flughafen konnten wir durch erstes Trockentraining und (natürlich) einheitliches Auftreten in Teamkleidung auf uns aufmerksam machen In Riccione selbst angekommen, erkundeten wir erstmal bei einem Strandspaziergang die Gegend und liefen Richtung Rollschuhbahn für die Akkreditierung. Dort schauten wir uns ein paar Gruppen an und dann ging es schon zum Abendessen.
Für den nächsten Morgen hatten wir eine Halle angemietet, um vor Ort nochmal zu trainieren und uns für unseren großen Auftritt am nächsten Tag vorzubereiten. Zur Belohnung für ein gelungenes Training ging es dann an den Strand. Dort haben wir die Sonne genossen und in den Wellen geplanscht. Die Zeit verging wie im Flug und schon ging es weiter zur offiziellen Eröffnung des Wettbewerbs. Dort wurden wir gleich von einer italienischen Mannschaft um ein gemeinsames Gruppenbild gebeten. Bisher kannten wir Eröffnungsfeiern nur im kleinen Rahmen in der Sporthalle/ auf der Rollschuhbahn selbst. In Riccione wurde die Eröffnung richtig zelebriert mit einem Lauf aller Teilnehmer durch die Innenstadt bis zur Rollschuhbahn. Dort wurden alle teilnehmenden Gruppen nochmals einzeln vorgestellt und von allen Ländern wurde die Nationalhymne gespielt. Das ganze wurde abgerundet von einem Fahnentanz auf Rollschuhen. Nach der Eröffnung haben wir uns noch ein bisschen die ersten Wettbewerbe angeschaut.
Am nächsten Morgen hatten wir unser offizielles Training auf der Bahn selbst, alles lief soweit gut. Wir kamen gut mit dem Boden klar und freuten uns auf den Abend. Den Tag relaxten wir noch ein bisschen und ab nachmittags hieß es dann Frisieren und Schminken. Am frühen Abend ging es dann zur Bahn und wir nutzten die Zeit bis zum Wettbewerb im anliegenden Park für unser Warm-up und Trockentraining. Am späten Abend war es dann endlich soweit. Im Flutlicht und vor vollen Rängen präsentierten wir ein letztes Mal unser Programm "Tribute von Panem - The Hunger Games". Ein paar kleine Unsicherheiten schlichen sich ein und am Ende mussten wir uns mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Es hat uns trotzdem unfassbar viel Spaß gemacht und wir können sehr stolz sein auf unsere Leistung in den letzten 12 Monaten. Gefeiert haben wir dann schon bei der Siegerehrung auf der Bahn und anschließend wurde noch auf den Erfolg angestoßen.
Am nächsten Morgen ging es dann schon sehr früh Richtung Deutschland zurück und wir haben viele tolle Erinnerungen an diesen besonderen Ausflug!
Jetzt heißt es nach einer kurzen Pause das neue Programm einzustudieren.