KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

 

Vereinsfest 03.09.2022

Hier geht es zur Dienstliste für das Vereinsfest. Bitte erfasst euren Vor- und Nachnamen auch bei den Gastzugängen. Mit der Eintragung eures Namens in die Liste gebt ihr euch damit einverstanden, das euer Name von anderen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins gelesen werden können. Jeder der diesen Link verwendet hat zugriff. 

 

Dienstliste

 

TT-Presse>06.11.16

     Die 1.Mannschaft hat im Pokal weiterhin Erfolg, schlägt den PPC Neu-Isenburg 3 sicher mit 4:1.
Andreas Bukmaier eröffnete den Reigen mit einem 4-Satz-Sieg. Mit dem gleichen Er­gebnis siegte auch Jens Bert gegen die Nr. 1 der Gäste. Martin Müller musste sich anschließend im 4.Satz mit 12:14 knapp geschlagen geben. Im Doppel waren Andreas Bukmaier / Jens Bert mehr als überzeugend und gewannen in drei Sätzen. Andreas Bukmaier schoss dann im letzten Spiel seinen Gegner förmlich ab.
     In einem weiteren Meisterschaftsspiel lieferte sich die 1.Mannschaft beim 8:8 ein heißes Duell mit dem unmittelbaren Verfolger, TTC Schaafheim, und verbleibt auf Platz 3.
Mit drei Doppelsiegen überraschte man die Gäste, auch wenn diese anschließend auf 3:2 verkürzen konnten. Die starke Mitte erhöhte den Vorsprung auf 5:2 und Peter Mathussek (0:11, 5:11, 15:13, 11:9, 11:7), ohne Nerven, auf 6:3. Nachdem Stefan Eich die Niederlage von Andreas Bukmaier zum 7:4 egalisieren konnte, war es Jens Bert, der mit seinem 2.Sieg den Vorsprung auf 8:4 hochschraubte. Aber es langte doch nicht zum Sieg. Drei Niederlagen in Folge brachten den TTC Schaafheim auf 8:7 heran. Nach einem dramatischen 10:12 im 5.Satz des Schlussdoppels musste und konnte sich die KSG mit einem Punkt zufrieden geben.
Andreas Bukmaier 0:2, Stefan Eich 1:1, Jens Bert 2:0, Markus Kopp 1:1, Martin Müller 0:2, Peter Mathussek 1:1; Bukmaier / Bert 1:1, Eich / Kopp 1:0, Müller / Mathussek 1:0.

     Der 3.Mannschaft gelang gegen den Tabellendritten, GTV Frankenhausen, mit 9:2 ein Überraschungscoup und katapultierte sich damit auf den 4.Platz.
Das 2:1 aus den Eingangsdoppeln war ein guter Start. Danach folgten fünf Punkte im Einzel, ehe der Gast auf 7:2 verkürzen konnte.
Marco Fornataro und Siegfried Mikulecki, die schon zusammen ihr Doppel gewannen, führten die KSG mit doppelten Einzelpunkten zum Sieg.
Marco Fornataro 2:0, Siegfried Mikulecki 2:0, Helmut Spalt 1:0, Horst Ruff 1:0, Sebastian Klock 1:0, Michael Günther 0:1; Fornataro / Mikulecki 1:0, Spalt / Günther 0:1, Ruff / Klock 1:0.

     Die 4.Mannschaft begeisterte mit ihrem 2.Sieg in Folge, diesmal mit 9:7 beim GTV Gundernhausen.
Nur zu viert angetreten, verschenkte man schon im Voraus fünf Punkte. Und das 1:2 aus den Doppeln machten nicht gerade Mut. Doch mit vier Einzelpunkten danach konnte man überraschend auf 5:2 davon ziehen. Die Punkte der zwei fehlenden Spieler sorgten für das Aufholen auf 5:4. Unberührt davon erhöhten mit den 2.Siegen Katarzyna Marciniak, Tobias Lehr und Peter Salewski auf 8:4. Und wieder näherte sich der Gastgeber bis auf einen Punkt. Doch im Schlussdoppel brillierten Katarzyna Marciniak / Sebastian Lehr erneut und machten den Sieg perfekt.
Katarzyna Marciniak 2:0, Tobias Lehr 2:0, Peter Salewski 2:0, Werner Heisel 1:1; Marciniak / Lehr 2:0, Salewski / Heisel 0:1.

     Die Schüler 1 dominierte das Spiel bei der Spvgg Groß-Umstadt 2 mit 8:2.
Auch ohne ihre Nr.1, Benedict Rohner, zeigte man Wettkampfeinsatz und gewann das Spiel verdient.
Marius Wolf 3:0, Julian Meister 2:1, Jan Fiedler 2:1; Wolf / Fiedler 1:0.

     In einem weiteren Spiel siegten die Schüler 1 beim TV Jugenheim ebenfalls mit 8:2 und konnten sich vorübergehend auf den 1.Tabellenplatz schieben.
Das Anfangsdoppel und ein fehlender Spieler beim Gegner machten es der KSG leicht.
Benedict Rohner 3:0, Marius Wolf 2:1, Julian Meister 2:1; Rohner / Wolf 1:0.