KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

 

Vereinsfest 03.09.2022

Hier geht es zur Dienstliste für das Vereinsfest. Bitte erfasst euren Vor- und Nachnamen auch bei den Gastzugängen. Mit der Eintragung eures Namens in die Liste gebt ihr euch damit einverstanden, das euer Name von anderen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins gelesen werden können. Jeder der diesen Link verwendet hat zugriff. 

 

Dienstliste

 

TT-Presse>29.01.17

Für die drei Unentschieden in dieser Woche musste alle Mannschaften hart kämpfen.

     Fast ein Sieg, doch am Ende kam die 1.Mannschaft (3.) gegen den TSV Klein-Umstadt 1 (7.) erneut über ein 8:8 Unentschieden nicht hinaus.
Das 2:1 aus den Anfangsdoppeln war gut herausgespielt. Nachdem Andreas Bukmaier und Jens Bert auf 3:1 erhöhten, wuchs die Hoffnung. Doch drei Niederlagen in Folge kehrten die Führung auf 3:4 um. Jetzt war es Marco Fornataro, der in seinem ersten Einsatz, wieder ausgleichen konnte. Die knappe Niederlage von Andreas Bukmaier glich Jens Bert in überzeugender Manier wieder aus. Martin Müller und Peter Mathussek schafften es dann in hauchdünnen 5-Satz-Siegen die KSG mit 8:7 in Vorlage zu bringen. Bukmaier / Bert erarbeiteten sich im Entscheidungsdoppel nach 0:2 Rücklage noch den Ausgleich, musste sich im 5.Satz jedoch mit 8:11 geschlagen geben.
Andreas Bukmaier 1:1, Jens Bert 2:0, Markus Kopp 0:2, Martin Müller 1:1, Peter Mathussek 1:1, Marco Fornataro (Ers) 1:1; Bukmaier /Bert 1:1, Kopp / Fornataro 0:1, Müller / Mathussek 1:0.

     Die 4.Mannschaft (8.) lieferte sich auswärts beim 8:8 ein spannendes Match gegen den unmittelbaren Verfolger TTC Eppertshausen 7.
Drei verlorene Anfangsdoppel waren zwar ein schlechtes Omen, doch mit den nächsten Einzeln drehte man das Spiel auf 3:4. Kurz vor Schluss führte der Gastgeber mit 8:7, Marciniak / Lehr schafften aber in 5-Sätzen doch noch den Ausgleich.
Katarzyna Marciniak 1:1, Tobias Lehr 1:1, Peter Salewski 2:0, Michael Günther 2:0, Werner Heisel 1:1, Jannik Müller 0:2; Marciniak / Lehr 1:1, Salewski / Heisel 0:1, Günther / Müller 0:1.

     Die TT-A-Schüler bekamen das Spiel gegen die TSG Wixhausen kampflos mit 10:0 vergütet.

In einem weiteren Spiel beim GSV Gundernhausen mussten sie sich am Ende mit einem 5:5 begnügen.
Nach einem verlorenen Doppel brachten Jan Fiedler und Benedict Rohner die Mannschaft in Führung, die jedoch sofort wieder abgegeben wurde. Benedict Rohner und Johanna Staude erkämpften die Führung (3:4) erneut. Nachdem Gundernhausen nochmals ausgleichen konnte, sicherte Benedict Rohner mit seinem dritten Einzelerfolg an diesem Tag das Unentschieden.
Benedict Rohner 3:0, Jannis Kilian 0:2, Jan Fiedler 1:1, Johanna Staude 1:1; Doppel: Rohner / Fiedler 0:1.        

     Die TT-C-Schüler kamen durch Nichtantreten des SV DA-Eberstadt, ebenfalls zu einem 10:0 und rutschten auf den 4.Platz vor.