KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

 

Vereinsfest 03.09.2022

Hier geht es zur Dienstliste für das Vereinsfest. Bitte erfasst euren Vor- und Nachnamen auch bei den Gastzugängen. Mit der Eintragung eures Namens in die Liste gebt ihr euch damit einverstanden, das euer Name von anderen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins gelesen werden können. Jeder der diesen Link verwendet hat zugriff. 

 

Dienstliste

 

TT-Presse>24.09.17

      Die 1.Mannschaft  war im Derby gegen den GSV Gundernhausen dicht an einem Unentschieden und musste sich am Ende doch mit 6:9 beugen.
Das 1:2 aus den Anfangsdoppeln war eine Warnung. Andreas Bukmaier und Jens Bert konnten die KSG zwar im Spiel halten, doch der Gegner zog auf 3:7 davon. Achim Wagner verkürzte auf 4:7, der erneut doppelt punktende Jens Bert auf 5:7 und Markus Kopp kam sogar auf 6:7 heran.
Doch das hintere Paarkreuz, Peter Mathussek und Martin Müller, waren dem Druck des Gegners nicht gewachsen und das Spiel war mit 6:9 verloren. Leider kam das bereits gewonnene Schlussdoppel nicht mehr in die Wertung.
Andreas Bukmaier 1:1, Achim Wagner 1:1, Jens Bert 2:0, Markus Kopp 1:1, Peter Mathussek 0:2, Martin Müller 0:2; Doppel: Bukmaier / Wagner 1:0, Bert / Kopp 0:1, Mathussek / Müller 0:1.

      Die 2.Mannschaft  bezwang in starker Besetzung den TTC Pfungstadt klar mit 9:4 und führt erstmals die Tabelle an.
2:1 Punkte aus den Doppeln und 7:3 aus den Einzeln  sprechen eine klare Sprache.
Alex Schwamberger 2:0, Marco Fornataro 1:1, Mathias Rohner 1:1, Maxi Gärtner 2:0, Siegfried Mikulecki (Ers) 0:1, Sebastian Klock (Ers) 1:0; Doppel: Fornataro / Rohner 1:0, Schwamberger / Gärtner 0:1, Mikulecki / Klock 1:0

      Die 3.Mannschaft setzte beim TSV Langstadt mit 9:0 einen Kantersieg.
Siegfried Mikulecki, Jannis Schwanke, Daniel Schmidt, Horst Ruff, Sebastian Klock, Helmut Spalt und Schwanke/Schmidt, Mikulecki /Ruff, Klock/Spalt (alle 1:0).

      Die 4.Mannschaft musste in ihrem ersten Meisterschaftsspiel bei der SKG Wembach-Hahn eine klare 3:9 Niederlage hinnehmen.
Einzig Ralf Gromöller war ein Lichtblick, denn mit einem Doppel- und zwei Einzelpunkten war nur er erfolgreich. Stefan Eich, der verletzungsbedingt vom Rechts- zum Linkshänder wurde, hat natur­gemäß noch Anlaufschwierigkeiten.
Stefan Eich 0:2, Ralf Gromöller 2:0, Tobias Lehr 0:2, Peter Salewski 0:1, Werner Heisel 0:1, Michael Günther 0:1; Doppel: Gromöller / Lehr 1:0, Eich / Günther 0:1, Salewski / Heisel 0:1.

      Die A-Schüler gerieten beim 9:1 Erfolg gegen den FC Niedernhausen in einen Spielrausch.
Nach dem Punkt im Doppel folgten neun Einzelpunkte, drei davon durch Marius Wolf, ehe Julian Meister sich der Nr. 1 des Gegners beugen musste.
Marius Wolf 3:0, Jannis Kilian 2:0, Julian Meister 1:1, Jan Fiedler 2:0; Doppel: Wolf / Kilian 1:0.

       Die B-Schüler mussten sich am Ende gegen die TSG Wixhausen mit einem 5:5 begnügen.
Ein Doppel- und zwei Einzelpunkt waren ein super Start, doch der Gast drehte das Ergebnis auf 3:4. Mikia Kilian und Johanna Staude konnten auf 5:4 ausbauen, ehe Lion Heckelmann zum Unentschieden vergab.
Johanna Staude 2:1, Mika Kilian 1:1, Lion Heckelmann 1:1, Kerem Yildiz 0:2; Doppel: Welker / Kilian 1:0.

250 Spiele für die KSG

Mathias Rohner trat 2003 in die Tischtennisabteilung der KSG ein und spielte bis 2012 in der 1.Mannschaft.
Im Jahre 2005 wurde er Vereinsmeister im Einzel und war auch später an mehreren Meisterschaften beteiligt, zuletzt 2009/10 in der Kreisliga. Danach spielte er 2010/11 in der Bezirksklasse ehe er dann mit seinem Doppelpartner in die 2.Mannschaft wechselte und diese als Mannschaftsführer zu guten Leistungen führte.
Neben den sportlichen Leistungen fungiert er auch noch seit 2014 aktiv als stellvertretender Abteilungsleiter.
Gegen den TTC Pfungstadt absolvierte er nun am Freitag zu Hause sein 250. Jubiläumsspiel.
Die Abteilung wünscht ihm im sportlichen Bereich weiterhin ein tüchtiges und erfolgreiches Händchen für die KSG und im privaten Bereich für ihn und seine Familie viel Gesundheit, Glück und alles Gute.