KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

 

Vereinsfest 03.09.2022

Hier geht es zur Dienstliste für das Vereinsfest. Bitte erfasst euren Vor- und Nachnamen auch bei den Gastzugängen. Mit der Eintragung eures Namens in die Liste gebt ihr euch damit einverstanden, das euer Name von anderen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins gelesen werden können. Jeder der diesen Link verwendet hat zugriff. 

 

Dienstliste

 

TT-Presse>28-1-18

     Im ersten Spiel der Rückrunde glänzte die 1.Mannschaft mit einem deutlichen Sieg und die 2.Mannschaft eroberte die Tabellenführung zurück.
     Die 1.Mannschaft  (4.) konnte die Gäste vom TSV Klein-Umstadt endlich mal mit einem klaren Ergebnis, nämlich 9:3, (VR 9:7) bezwingen.
Drei gewonnene Anfangsdoppel waren ein deutliches Zeichen und Andreas Bukmaier erhöhte sogar  auf 4:0. Jens Bert und Markus Kopp machten die Niederlage von Achim Wagner mehr als wett und erhöhten auf 6:1. Das 3.Paarkreuz patzte und ließ den Gegner auf 6:3 heran. Doch dann machten Andreas Bukmaier, Achim Wagner und Jens Bert alles klar.
Andreas Bukmaier 2:0, Achim Wagner 1:1, Jens Bert 2:0, Markus Kopp 1:0, Marco Fornataro 0:1, Martin Müller (Ers) 0:1; Doppel: Bukmaier / Wagner, Bert / Kopp und Fornataro / Müller (alle 1:0).

      Die 2.Mannschaft  tat sich gegen den Tabellenletzten schwer, behielt aber mit 9:6 die Oberhand und steht jetzt wieder auf dem 1.Tabellenplatz.
Das 3:0 aus den Doppeln lief zu glatt und prompt gingen anschließend beide Spiele aus dem 1.Paarkreuz zum 3:2 verloren. Frank Leber, Maxi Gärtner und Siegfried Mikulecki bauten den Vorsprung nun auf 6:2 aus. Der Sieg schien sicher? Als Tobias Lehr sein Spiel abgab und das 1.Paarkreuz erneut versagte, stand es nur noch 6:5. Wieder war es Maxi Gärtner der in einem nervenstarken Spiel den 5.Satz mit 12:10 gewann und auf 7:5 erhöhte. Und jetzt kam die Stunde der Ersatzspieler. Siegfried Mikulecki holte den wichtigen 8.Punkt und Tobias Lehr erkämpfte den Siegpunkt.
Peter Mathussek 0:2, Mathias Rohner 0:2, Maxi Gärtner 2:0, Frank Leber 1:1, Siegfried Mikulecki (Ers) 2:0, Tobias Lehr (Ers) 1:1; Doppel: Mathussek / Rohner, Gärtner / Leber, Mikulecki / Lehr (alle 1:0).
      Die 3.Mannschaft  konnte in der Vorrunde gegen den TSV Modau noch mit 9:5 gewinnen, doch jetzt musste man im Auswärtsspiel eine herbe 2:9 Niederlage einstecken.
Ersatzgeschwächt gingen alle drei Anfangsdoppel in die Hose. Danach konnten nur noch Siegfried Mikulecki und Katarzyna Marciniak einen Treffer landen.
Siegfried Mikulecki 1:1, Jannis Schwanke 0:2, Thomas Zippe 0:1, Horst Ruff 0:1, Katarzyna Marciniak (Ers) 1:0, Tobias Lehr (Ers) 0:1; Doppel: Mikulecki / Schwanke, Zippe / Ruff, Lehr / Marciniak (alle 0:1).

      Die A-Schüler retteten zu Hause gegen TTV GSW II gerade noch ein 5:5 Unentschieden (VR 6:4).
Mit dem Anfangsdoppel holte man den ersten Punkt und Marius Wolf erhöhte sogar auf 2:0. Der Gast drehte dann das Spiel noch einmal auf 4:5 ehe Marius Wolf das Unentschieden sicherte.
Marius Wolf 2:1, Mika Kilian 1:2, Jan Fiedler 1:2; Doppel Wolf / Fiedler 1:0.

      Die B-Schüler  hatten gegen den TTC Pfungstadt nichts zu bestellen und verloren mit 2:8 (VR 3:7).
Lediglich Leon Reinhardt und Lion Heckelmann vermochten zu punkten.
Lion Heckelmann 1:2, Leon Reinhardt 1:2, Kerem Yildiz 0:3; Doppel Heckelmann / Reinhardt 0:1.