Vereinsfest 03.09.2022
Hier geht es zur Dienstliste für das Vereinsfest. Bitte erfasst euren Vor- und Nachnamen auch bei den Gastzugängen. Mit der Eintragung eures Namens in die Liste gebt ihr euch damit einverstanden, das euer Name von anderen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins gelesen werden können. Jeder der diesen Link verwendet hat zugriff.
TT-Presse>20.01.19
Pokalwochenende war angesagt. Die 1.Mannschaft schied nach 2x Freilos in ihrem 1.Spiel bei der SG Arheilgen 3 durch eine 2:4 Niederlage aus. Ohne den verletzten Andreas Bukmaier war die Partie nicht zu gewinnen.
Martin Müller vergab durch ein 11:13 im 5.Satz den ersten Punkt haarscharf. Jens Bert konnte umgehend ausgleichen. Im Anschluss ließ Maxi Gärtner den Gegner auf 1:2 davonziehen und als das Doppel Müller / Gärtner verlor, war die Vorentscheidung gefallen. Jens Bert konnte noch einmal auf 2:3 verkürzen, doch Martin Müller hatte in seinem 2.Spiel keine Chance und das bedeutete das Ausscheiden.
Die 2.Mannschaft machte es besser. Gegen den Favoriten vom TV Groß-Zimmern konnte man sich in der eigenen Halle mit 4:2 durchsetzen. Peter Mathussek eröffnete mit einem knappen aber überzeugenden 3-Satz-Sieg. Mathias Rohner hatte gegen den Spitzenspieler des Gegners keine Chance und musste den Ausgleich zulassen. Ein überlegt taktierender Frank Leber konnte in fünf Sätzen die 2:1 Führung erkämpfen. Nachdem im Doppel Mathussek / Rohner nur den 1.Satz abgaben, stand es jetzt sogar 3:1. Auch Peter Mathussek konnte dem Star des Gastes nichts entgegensetzen und Groß-Zimmern rückte auf 3:2 heran. Und jetzt schlug die Stunde von Frank Leber. Nach einer klaren 2:0 Führung kam er noch einmal ins Zittern als sein Gegner ausgleichen konnte. Im Entscheidungssatz stand Frank beim Stand von 7:10 mit dem Rücken an der Wand. Doch ihm gelang der Ausgleich und mit 13:11 riss er das Spiel und das Match an sich.
Damit qualifiziert sich die 2.Mannschaft für die Pokalendrunde am 10.02.19 in Groß-Zimmern.