KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

 

Vereinsfest 03.09.2022

Hier geht es zur Dienstliste für das Vereinsfest. Bitte erfasst euren Vor- und Nachnamen auch bei den Gastzugängen. Mit der Eintragung eures Namens in die Liste gebt ihr euch damit einverstanden, das euer Name von anderen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins gelesen werden können. Jeder der diesen Link verwendet hat zugriff. 

 

Dienstliste

 

SkateMachines

Beitragsseiten

!!! Besucht uns auf unserer Seite !!! 

SkateMachines bei Facebook

SkateMachines

 

 Show DM 2019

Die SkateMachines sind Deutscher Meister 2019 !!!

Thema: "Be Unified !"

 

 

 

***** Deutscher Vizemeister 2018 *****

 

Thema: "Die Tribute von Panem"

 

 

 

SM Siegerehrung Landau 2016

SM Landau 2016


Hessischer Nachwuchs- und Showgruppen Wettbewerb 2016

   Thema: "Die Tribute von Panem"

Große Gruppen: 1. Platz

SM HNSW 2016

 


DM für Showgruppen 2016

18.-20.03.2016 Ober-Ramstadt

Große Gruppen: 1. Platz

EroeffnungShowDM2016 Team

skate1

SM DM Show2016

SM DM Show2016 1

 SM DM Show2016 2SM DM Show2016 3SM DM Show2016 4

 

 SM DM Show2016 5

 

 


SkateMachines bei Facebook

SkateMachines

 

Jugendbesten- und Pokalwettbewerbe 2014 in Landau

SkaMa Landau

Schaulaufen beim ERC Diez am 6. September 2014

SkateMachines

SkateMachines 1

SkateMachines 2

SkateMachines 3

SkateMachines 4

 

SkateMachines 5

  SkateMachines 6
 

 

Wie alles begann:

Ziemlich genau vor einem Jahr, wurden Teile des großen "Lilly und die Welt" Schaulaufens bei den Rollenden Sternen in Darmstadt aufgeführt und schon war die Leidenschaft zum Rollsport bei vielen ehemaligen Rollkunstläufern wieder entfacht und wir merkten, dass nach den Rollenden Sternen nicht einfach wieder Schluss sein konnte.

Man überlegte und sprach mit einigen ehemaligen Läufern und schnell wurde klar, wer einmal die Leidenschaft zu diesem Sport für sich entdeckt hat, wird diese nicht mehr los.

Wie diese Leidenschaft aussieht ist einfach zu erklären. aus der Grundidee, einmal im Monat zusammen Rollschuh zu laufen wurde: Wir trainieren wöchentlich und bauen ein richtiges Schaulaufprogramm auf. Neben den ehemaligen Läufern sind auch einige aktive Läufer dabei und die SkateMachines wurden geboren.

Unter der Federführung von Martina Lehrian wird ein Programm zu der Musik von Batman entstehen. Nicht Show, nicht Formation.....Nicht von der Stange.....besonders eben !!!

Interesse ? Dann nimm Kontakt mit der KSG auf. Wir freuen uns.

Ihr wollt uns sehen ? Unser erster Auftritt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an den diesjährigen Rollenden Sternen in Darmstadt stattfinden, in Kürze hierzu mehr.....